DJK Westfalia Senden vs TuRa Bergkamen 2 - 9:7

michael_last_01

Am vergangenen Samstagabend schaffte die 1. Mannschaft vor etlichen Zuschauern mit einem 9:7 gegen den Tabellenzweiten erneut eine Überraschung.
Allerdings profitierte man von der Verletzung der Nr. 1 von Bergkamen. Dieser konnte lediglich im Anfangsdoppel beginnen und musste dann wegen einer Verletzung aufgeben.

Aus den Doppeln startete man mit einem 2:1, nur Dresselhaus/Schneider mussten sich knapp im 5. Satz geschlagen geben.

Das obere Paarkreuz mit Last und Jongmans hielt sich schadlos. Beide schlugen die gegnerische Nr. 2 mit starken Leistungen. Die anderen beiden Einzel bekam man kampflos aufgrund der Verletzung.
Die Mitte mit Domikowsky und Lange erzielte gegen das starke gegnerische Paarkreuz eine 1:3 Bilanz. Alexander Lange konnte sein 1. Einzel mit einer super Leistung für sich entscheiden.
Das untere Paarkreuz mit Dresselhaus und Schneider erzielte eine 1:3 Bilanz. Ralf Schneider konnte sein 2. Einzel mit einer kämpferisch starken Leistung für sich entscheiden und brachte das Team mit 8:7 in Führung.

Im Entscheidungsdoppel mussten Last/Lange dann nochmals antreten. Bergkamens Nr. 1 versuchte nochmals, ob es möglich war dem Sendener Doppel etwas entgegenzusetzen. Aber schon nach etwas mehr als dem 1. Satz musste sich das gegnerische Doppel geschlagen geben und aufgeben, da die Schmerzen bei Bergkamens Nr. 1 zu groß waren.

Teamsprecher Last und sein Team freuen sich natürlich über den Sieg, allerdings hielt er sich angesichts der geschenkten 3 Punkte mehr oder weniger im Rahmen. Mit nunmehr 3 Siegen in Folge ist man nun wieder voll im Soll und kann den nächsten Aufgaben gelassen entgegen sehen.