Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelles

Berichtet aus der Nachwuchsliga J13

DJK - Preußen Lünen 5:0
DJK - Preußen Lünen 2 5:0

Zu zwei ungefährdeten Siegen kamen die DJK Jungen Arne und Ole Sandbaumhüter und Elia Reimann am vergangenen Doppelspieltag gegen Preußen Lünen.
Gegen die Lüner Erstvertretung holten Arne und Ole alle Sätze klar nach Hause. Im zweiten Spiel gegen die Koka Mädels musste nur Elia zwei Sätze abgeben. Aber auch er drehte das Spiel noch und so steht DJK 1 ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Arne Sandbaumhüter 4:0
Ole Sandbaumhüter 2:0
Elia Reimann 2:0
Sandbaumhüter/Sandbaumhüter 1:0
A. Sandbaumhüter/Reimann 1:0


DJK 2 - Preußen Lünen 2 5:0
DJK 2 - Preußen Lünen 5:0


Auch die Mädels Lara Last, Emma Möller und Lulu- Josefin Curdts zeigten gegen beide Lünener Mannschaften, dass sie technisch überlegen waren.
Sie rotierten wieder durch und überließen den Preußen am Ende nur zwei Satzgewinne.

Lara Last 4:0
Emma Möller 2:0
Lulu-Josefin Curdts 2:0
Last/Möller 1:0
Möller/Curdts 1:0

Vor dem abschließenden Doppelspieltag in Beckum, stehen beide DJK Teams an der Tabellenspitze!
DJK_Nachwuchs_Spiel_Preuen

DJK_Nachwuchs_Mdels

DJK_Nachwuchs_gesamt

 

J19 gewinnt souverän in Ahlen

Die Tabellenführung weiter ausbauen konnte unsere Jugend 19 am vergangenen Samstag in Ahlen. Beim Spiel gegen den im Tabellenmittelfeld angesiedelten DJK Vorwärts Ahlen gab es einen souveränen 2:8 Sieg. Wir konnten dabei auf die Stammmannschaft bestehend aus Philipp Markert, Tim Raschke, Lukas Wilfling und Zena AlNadawy bauen. Nachdem beide Doppel in der Summe relativ deutlich gewonnen wurden, war es im oberen Paarkreuz nicht mehr ganz so klar. Tim verlor sein erstes Einzel und Philipp konnte erst nach fünf Sätzen den dritten Punkt für unsere J19 einfahren. Im unteren Paarkreuz holten Zena und Lukas mit jeweils einem 3:1-Sieg zwei wichtige Punkte auf dem Weg zum Sieg. Im zweiten Durchgang musste sich auch Philipp gegen eine stark aufspielende Nummer Eins von Ahlen geschlagen geben und somit holte Tim den sechsten Punkt, der schon vorzeitig den Sieg für unsere J19 markierte. Lukas und Zena gewannen ebenfalls ihre letzten Spiele und machten somit den 2:8 Erfolg perfekt. „Eine souveräne Vorstellung, besonders im unteren Paarkreuz“ resümiert Jugendwart Ralf Schneider zufrieden.

J19 12-11-2022

Für unsere Jugend 19 geht es bereits nächste Woche mit einem Doppelspieltag in Waltrop gegen den TTV Waltrop 99 und TTV Waltrop 99 II weiter.

   

Zweite gewinnt deutlich gegen TTC Horneburg

"Das war ne runde Sache," so Ralph nach dem 9:1 Sieg der Zweiten gegen den TTC Horneburg. Dabei zeichnete sich der Sieg nach einem 3:0 nach den Doppeln und einem starken oberen Paarkreuz schon ab. "Ja, es war schon deutlich, aber es war kein Klassenunterschied," so Ralph. Ersatzmann Jonas verlor sein Spiel nach einem guten Auftritt und sammelte wichtige Erfahrungen in der Kreisliga. Am Donnerstag 10.11.2022 gehts nun im Sportpark Senden gegen den CTTF Beckum. "Ein besonderes Spiel für uns, denn Philipp feiert mit seinem Team Geburtstag," so Stephan.

 

+++ Erste Herren unterliegt 3:9 gegen Schalke 2 +++

Die erste Mannschaft der DJK Westfalia Senden unterlag im gestrigen Auswärtsspiel dem FC Schalke 04 II mit 3:9. Der Gastgeber aus Schalke trat in diesem Heimspiel mit einer sehr guten Mannschaft an und machte es unserer Truppe mächtig schwer. In den Eingangsdoppeln konnten nur Last/Ratajczak mit einer starken Leistung ihre Gegner mit 3:1 Sätzen bezwingen. Die beiden anderen Doppel waren gegen stark spielende Gegner chancenlos. In der ersten Einzelrunde konnte die DJK kein Einzel gewinnen und man lag schnell mit 1:8 hinten. Besonders sehenswert in der ersten Runde war das Spiel von Rainer Ratajczak, der gegen einen ehemaligen Mannschaftskollegen nach tollen Ballwechseln denkbar knapp in 5 Sätzen unterlag.  In der zweiten Einzelrunde zeigte dann das obere Paarkreuz mit Alexander Lange und Michael Last, dass sie mit den Schalkern mithalten können. Alexander Lange besiegte die Nr. 2 von Schalke mit einer Sahnevorstellung 3:1 in den Sätzen und Michael Last schaffte es mit einer starken Leistung der Nr. 1 von Schalke die erste Saisonniederlage zuzufügen. Das anschließende Einzel von Rainer Ratajczak ging dann leider verloren, sodass die DJK mit 3:9 unterlegen war. "Die Mannschaft von Schalke war heute eine Nummer zu groß ", so Teamsprecher Last. „Wir haben heute unser Bestes gegeben und gegen einen starken Gegner verdient verloren“, so das Resümee der Mannschaft.

 

+++ 1. Herren spielt bei Schalke 2 +++

Am Samstag 05.11. um 17:30 Uhr geht es für die erste Mannschaft im Auswärtsspiel zum FC Schalke 04 II. Das Team wird bis auf Carsten Busche komplett sein. Er wird durch den aktuell sehr stark aufspielenden Jonathan Nieborg aus der Reserve ersetzt. „Eine Prognose für dieses Spiel abzugeben, fällt mir schwer“, so Teamsprecher Michael Last. "Wenn Schalke komplett antritt, gehört die Mannschaft zu den Top 3 der Liga", ergänzt Last. Die bisherigen Spiele haben jedoch gezeigt, dass dies nicht immer der Fall ist. Außerdem hat die DJK in den letzten Spielen mit tollen Leistungen ordentlich Selbstvertrauen getankt und strebt am Samstag an, zumindest einen Punkt aus Gelsenkirchen mitzunehmen.

 

+++ TTC Horneburg zu Gast im Sportpark +++

Am Donnerstag den 03.11. um 19:30 Uhr gastiert der Tabellenneunte aus Horneburg bei unserer Zweiten. „Das wird wieder ein Spiel auf Augenhöhe und wir hoffen die Nase vorn zu haben,“ so Ralph vor dem Spiel. Unsere Zweite wird beim Spiel auf gleich mehrere Stammkräfte verzichten müssen. Neben Christoph, der krankheitsbedingt ausfällt, fehlt auch, aus kölschen Gründen, Stephan. „Wir haben für Donnerstag ein starkes Team zusammen und werden alles daran setzen die Punkte in Senden zu behalten,“ so Ralph.

 

DJK Nachwuchs tadellos in Otti-Botti

BWO - DJK 0:5

Einen ungefährdeten Sieg erzielten Mohammad Esken und Elia Reimann gegen das junge Team aus Ottmarsbocholt. Für beide war es der erste Mannschaftseinsatz für die DJK und beiden war zu Beginn der Partie die Nervosität anzumerken.

Doch siegte das Duo in ihren Einzeln und im gemeinsamen Doppel klar.

BWO - DJK 2 0:5

Auch bei den Mädchen wurde im Spiel gegen BWO rotiert. Diesmal traten für DJK 2 Emma Möller und Lulu -Josefin Curdts an.
Beide Mädels zeigten gute Leistungen und mussten nur einen Satz den Jungs aus Otti-Botti überlassen.
Emma zeigte wieder ihre gute Technik und für Lulu waren es die ersten Siege bei Meisterschaften.

In der nächsten Woche wartet auf beide Teams ein Doppelspieltag gegen Preußen Lünen.


Nachwuchs_OttiBotti2022

 

1. Herren gewinnt Nervenschlacht im Sportpark

Zwei ganz wichtige Punkte konnte unsere 1. Mannschaft am Samstag im Sportpark behalten. Nach nervenaufreibenden 200 Minuten Tischtennis gewann die DJK mit 9:7 gegen den SV Arminia Appelhülsen. Dabei blieb das obere Paarkreuz mit Michael Last und Alexander Lange ungeschlagen und holte 4 Punkte. Eine besondere Rolle an diesem Abend sollten die Doppel spielen. Denn nachdem unser Doppel 1 Last/Ratajczak souverän gewann, ließen unsere Doppel Jongmans/Lange und Busche/Nienhüser insgesamt 7 Matchbälle aus und verloren jeweils im 5. Satz. Anstatt einer sicheren 3:0 Führung, stand es so 1:2 und das Spiel blieb die ganze Zeit eng. Nach der ersten Einzelrunde stand es 5:4, nach einer 7:4 Führung gelang es Appelhülsen zum 7:7 auszugleichen. Gerrit Nienhüser brachte die DJK dann wieder mit 8:7 in Führung, so dass das Abschlussdoppel Last/Ratajczak gegen Dasberg/Schmidt die Entscheidung bringen musste. Und hier gab es aus DJK-Sicht ein ständiges auf und ab – mit zeitweise hochklassigen Ballwechseln. Im Entscheidungssatz führten unser Jungs mit 6:3, lagen dann 8:10 hinten, wehrten bravourös die beiden Matchbälle von Appelhülsen ab, um dann selber mit 13:11 das Doppel und damit das Spiel zu gewinnen. Die Freude der 1. Mannschaft über diesen am Ende hart erkämpften Sieg kannte keine Grenzen. „Wir sind froh, dass wir den Sieg noch einfahren konnten, allerdings haben wir es uns auch unnötig schwer gemacht. Nutzen wir zu Beginn in den Doppeln unsere Matchbälle, hätten wir alle hier einen entspannteren Abend gehabt“, so ein erleichterter Carsten Busche nach dem Match.

Erste_vs_Appelhlsen

 

Berichtet aus der Nachwuchsliga

Am Samstagnachmittag traten im vereinsinternen Duell unsere Nachwuchsspieler*Innen gegeneinander an. Für die DJK 1 dabei am Tisch Arne und Ole Sandbaumhüter ...

Jungen

... und für DJK 2 Lara Last und Lulu-Josefin Curdts

Madchen

Nach vielen schönen Ballwechseln und knappen Spielen konnten sich die Brüder Sandbaumhüter mit 4:1 gegen die Mädels durchsetzen.

Spiel

So klar war es am Ende nicht, denn Lulu verlor nur knapp gegen Arne in fünf Sätzen. Den Punkt für die DJK 2 erzielte Lara mit einem Sieg gegen Ole. Beide Teams freuen sich auf die nächsten Herausforderungen. "Man konnte die Fortschritte der vergangenen Wochen schon gut sehen," so Trainerin Daniela.

 

Seite 10 von 67

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop