Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelles

Überraschender Punktgewinn unserer Ersten gegen Lüdinghausen

"Wenn uns einer vorher gesagt hätte, dass wir gegen den Tabellenführer aus Lüdinghausen punkten, wir hätten es nicht geglaubt. Nun ist es eher eine gefühlte Niederlage", so Michael Last nach dem Spiel. Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung holt unsere Erste einen verdienten Punkt gegen den Tabellenführer und Stevernachbarn aus Lüdinghausen.

Nachdem es nach den Doppeln und dem ersten gespielten Einzel noch nach dem erwarteten Sieg für Lüdinghausen aussah, wendete sich das Blatt. Einzel für Einzel wurde gewonnen und Alexander Lange glich mit seinem Einzelsieg zum 4:4 aus - die Partie war wieder offen. Trotz der beiden anschließenden Niederlagen im unteren Paarkreuz zum zwischenzeitlichen 4:6, konnte man wiederum die Partie durch zwei Siege im oberen Paarkreuz, durch Tobias Menke und Michael Last, ausgleichen. Nach einem atemberaubenden Spiel von Jürgen Dresselhaus gegen Thomas Materne, bei dem Jürgen Dresselhaus wieder an alte Zeiten anknüpfte und TopSpin für TopSpin sicher traf, stand es 8:7 für Senden. "Jetzt wollen wir auch beide Punkte," so Tobias Menke vor dem Abschlussdoppel. Trotz einer starken Leistung von Menke/Last ging das Abschlussdoppel aber leider verloren und es hieß 8:8. 

 

Gelungener Rückrundenauftakt unserer Zweiten

Da die bisherigen Spitzenspieler Tobias Menke und Ralf Schneider in der Rückrunde in der ersten Mannschaft spielen, geht unsere 2. Mannschaft mit einigen neuen Gesichtern in die Rückrunde. "Wo steht man nun leistungsmäßig ?", war die Frage. Nach dem 3 stündigen Spiel am Samstag war klar, man steht auch weiterhin an der Spitze der Liga!

Mit neuformierten Doppeln ging man 2:1 in Führung, wobei Schubert/Große-Hüls knapp im 5. Satz gewannen. Im oberen Paarkreuz startete man auch optimal. Carsten Busche und Marc Lenzer konnte jeweils ihre Gegner bezwingen und die Führung auf 4:1 erhöhen. Dabei zeigte gerade Marc Lenzer gegen Schulze-Zumkley eine bärenstarke Leistung und gewann im Entscheidungssatz mit 11:9. Ebenfalls in der ersten Einzelrunde gewannen Georg Havighorst und Daniel Große-Hüls im Entscheidungssatz. "Das war sicherlich ein Schlüssel zum Sieg, dass wir von den 6 Spielen im 5. Satz, 4 gewonnen haben", so Mannschaftsführer Carsten Busche. Georg Havighorst, als Altmeister der Truppe, lobte die gesamte Einstellung der neuformierten Truppe: "Durch die gute Einstellung der Mannschaft und dem guten Support der Mannschaftskameraden haben wir uns den Sieg letztlich verdient."

Mit dem Sieg verteidigt die Mannschaft die Tabellenführung in der Kreisliga. Nächste Woche Freitag geht es dann nach Bergkamen. Mit welcher Aufstellung die 2. Mannschaft dort antritt, wird sich kurzfristig entscheiden.

 

Frohe und gesegnete Weihnachten!

In ein paar Tagen ist es soweit - duftet es bei Euch auch schon nach Lebkuchen, Bratapfel oder frisch gebackenen Plätzchen? Steht der Tannenbaum schon und erfüllt den Raum mit Tannenduft? Vielleicht erinnert sich der ein oder der andere an den ersten Tischtennisschläger unterm Tannenbaum - Weihnachten, eine herrliche Zeit!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren, Tischtennisbegeisternden und deren Familien ... 

frohe-weihnachten 

Habt ein paar ruhige und besinnliche Tage. Entspannt einfach mal in der Familie und genießt das Zusammensein. Aber passt auf ... jedes Kilo mehr auf der Waage wird im Januar an der Platte hart bestraft ;-).

"Frohe und gesegnete Weihnachten"
Der Vorstand

 

   

Stephan Heuer gewinnt Vorgabeturnier 2013

Das mit gut 20 Personen stark besetzte Turnier, bildete am Samstag den diesjährigen sportlichen Abschluss bei der DJK Westfalia Senden. Organisiert und durchgeführt von Sportwart Ralf Schneider trafen sich die Aktiven noch einmal zum sportlichen Wettkampf, wobei der Spaß im Vordergrund stand. "Gerade hier können die Jugendlichen und Spieler der unteren Mannschaften einmal zeigen, was in Ihnen steckt," so der Sportwart. Dabei konnte ein Spieler, z.B. 1. Mannschaft oben gegen 5. Mannschaft unten, mit bis zu 9 Punkten Vorsprung ins Match starten. Trotzdem gewann ein Spieler "Der Dritten".

Nachdem Stephan Heuer im offiziellen Vorgabeturnier Gegner wie Andre Patschkowski, Lennard Richter und Rene Jongmans geschlagen hatte, gewann er auch gegen Christoph Scheiper im inoffiziellen Finale der Vorgabeturniersieger von 2012 und 2013 mit 3:2 ... gerade im letzten Satz dominierte Stephan Heuer und gewann schließlich klar .

Sieger_Vorgabeturnier_2013
(von links: Franz-Josef Rohlf, Daniel Hagemann, Stephan Heuer)

   

Die Erste holt wichtige Punkte

Am Freitag musste die erste Mannschaft in Waltrop antreten. Schon vor dem Spiel war klar, heute handelt es sich um ein "4-Punkte-Spiel" im Kampf um den Klassenerhalt. Entsprechend engagiert und motiviert gingen alle Akteure ins Spiel.

Bereits in den Doppeln gelang das erste "Break". Jongmans/Domikowsky gewannen gegen das gegnerische Doppel 1 und auch Doppel 3 mit Dresselhaus/Lange konnten ihre gute Doppelbilanz weiter ausbauen. Lediglich das Doppel Last/Busche mussten sich im 5. Satz mit 15:13 trotz guter Leistung geschlagen geben.

Im oberen Paarkreuz blieben Michael Last, mit 16:4 Siegen der stärkste Spieler der Bezirksliga, und Rene Jongmans ungeschlagen. Dabei verdiente sich gerade Rene ein Sonderlob. Er gewann beide Einzel im Entscheidungssatz und blieb während des "auf und ab" in den Sätzen immer auf den Sieg focussiert. Im mittleren Paarkreuz blieb Alexander Lange ebenfalls ungeschlagen und steuerte am Ende des Spiels den Siegpunkt hinzu. Im unteren Paarkreuz konnte Ersatzmann Carsten Busche sein Einzel für sich entscheiden. So stand am Endes des Spiel ein klarer 9:3 Auswärtssieg. Die Mannschaft bewies dieses Mal Nervenstärke und konnte 4 von 6 5-Satz-Spielen für sich entscheiden.

"Ein hochverdienter Sieg, vielleicht ein wenig zu hoch, aber egal. Es war heute einfach wichtig den direkten Konkurrenten auf Distanz zu halten. Alle haben im letzten Spiel der Hinrunde nochmal alles gegeben und sich mit diesem Sieg belohnt," so Carsten Busche. Die erste Mannschaft schließt somit auf Platz 9, mit 5 Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz, diese durchwachsene Hinrunde ab und hat nun für die Mission "Klassenerhalt" alles selbst in der Hand.

 

Senden II trotz Niederlage Herbstmeister

Trotz einer 7:9 Niederlage am letzten Spieltag in Waltrop konnte die 2. Mannschaft sich überraschend den Herbstmeistertitel in der Herren Kreisliga sichern. "Eine tolle Belohnung für die gesamte Truppe. Man sieht einfach, was für ein Potential in der Truppe steckt!", so Carsten Busche.

Dabei mussten am Freitagabend in Waltrop die Stammkräfte Marc Lenzer, Carsten Busche und Georg Havighorst ersetzt werden. Die Vorzeichen standen schon zu Beginn des Spiels also eher schlecht. Nichts desto trotz erspielten sich Tobias Menke und Ralf Schneider im oberen Paarkreuz vier Punkte. In der Mitte konnten Joachim Schubert und Thomas Geisler je einmal punkten. In seinem ersten Einzel vergab dabei Joachim Schubert sogar 4 Matchbälle. Unglücklich verlor er den Entscheidungssatz knapp mit 9:11. Im unteren Paarkreuz zeigten Reinhard und Lennard Richter engagierte Leistungen, konnten aber keinen Einzelsieg verbuchen.

Die Niederlage wurde dann im Abschlussdoppel im 5. Satz mit 12:10 besiegelt. Menke/Schubert verloren und so ging das Spiel mit 7:9 aus Sendener Sicht an die Truppe aus Waltrop. "Mit der Aufstellung wäre auf jeden Fall ein unentschieden drin gewesen, ein Doppel oder ein Einzel mehr und es hätte geklappt", so Ralf Schneider nach Ende des Spiels. "Natürlich ist die Niederlage ärgerlich, aber angesichts des "Platzes an der Sonne" in der Kreisliga gut verschmerzbar."

 

4. Mannschaft festigt Tabellenplatz 2

Die 4. Mannschaft ist Vizeherbstmeister der 3.KK und überwintert auf einem Aufstiegsrelegationsplatz!

Mit einer erneut sehr starken Mannschaftsleistung wurde der TTC Lünen-Wethmar II am Dienstagabend klar mit 9:1 bezwungen. Dank des minimal besseren Spielverhältnisses konnte somit der zweite Tabellenplatz vor Nordkirchen behauptet werden. "Es war eine überragende Hinrunde", resümierte André Patschkowski. "Wir freuen uns auf die Rückrunde und werden alles dransetzen diese genauso erfolgreich zu gestalten. Unser Ziel kann nur der Aufstieg lauten."

 

Mal sehen was im Sack drin ist ...

Vorschau zu den Auswärtspielen am Freitag 06.12.2013 (Nikolaus) ab 19:30Uhr

Aufstellung 1. Herren:
Last, Jongmans, Lange, Domikowsky, Dresselhaus, Busche

Aufstellung 2. Herren:
Menke, Schneider, Schubert, Geisler, Richter R., Richter J.

Aufstellung 3. Herren:
Scheiper, Patschkowski, Hagemann, Thiele, Schmeer, Scheuner

Am Freitagabend spielen gleich 3 unserer Mannschaften auswärts. Dabei tritt die erste und zweite Mannschaft bei der TTV Waltrop an und "Die Dritte" reist zum ungeschlagenen Spitzenreiter nach Erkenschwick.

"Wir werden alle unser Bestes geben und schauen, was Freitag so im Sack drin ist", so fasst Sportwart Ralf Schneider die Spiele zusammen. Gerade am letzten Spieltag ist es dabei schwer, durch diverse krankheitsbedingte oder familiäre Ausfälle bzw. Ersatzstellungen, überhaupt schlagkräftige Teams an die Platte zu bekommen. Dies ist den Mannschaftsführern aber gelungen und so heißt es an Nikolaus - "kommt Jungs und holt die Punkte aus dem Sack!"

 

Seite 51 von 67

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop