Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelles

Die DJK sucht den besten Nachwuchsspieler

Am kommenden Dienstag (15. Oktober) und Donnerstag (17. Oktober) suchen wir wieder einmal den besten Nachwuchsspieler im Verein.

Beginnend um 17:15 Uhr in der Zweifachsporthalle im Sportpark Senden wird auf allen Platten der "Star von Morgen" gesucht. Dabei werden die jungen Talente in verschieden Altersgruppen unterteilt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme aller Vereinsspieler.

 

 

Beitragseinzug erstes Halbjahr 2014

Aufgrund der Vereinheitlichung des europäischen Zahlungsverkehrs zum 1. Februar 2014 (Stichwort: SEPA) wird der Beitrag für die erste Jahreshälfte 2014 schon im Januar eingezogen. Bitte wendet Euch bei Fragen hierzu an unseren Kassenwart Thomas Geisler.

 

Spielbericht Damen-Bezirksliga: TTV Preußen 47 Lünen vs DJK Westfalia Senden - 6:8

Britta_Stephan_01

In einem packenden Spiel unserer Damen in Lünen setze sich zum Ende die Nervenstärke durch. Dabei sah Preußen Lünen lange Zeit wie der sichere Sieger aus.

Nach ausgeglichenen Doppeln führte der Gastgeber schnell mit 5:2, ehe unsere Damen das Heft in die Hand nahmen. Beim Stand von 6:6 trat Britta an die Platte und die Nerven hielten. Im fünften Satz beim Stand von 10:3 verwandelte sie ihren ersten Matchball.

In einem ausgeglichenen Abschlussspiel siegte dann schließlich Steffi souverän mit 3:1 und zwei weitere Punkte konnten verbucht werden. Somit gelingt den Damen auch in der Bezirksliga mit einem 7:3 Punktekonto ein guter Start.

 

 

Trotz eines starken Auftritts der Ersatzleute verliert die 2. Mannschaft in Werne

franz_otto_fimpeler

Am gestrigen Samstagabend verlor unsere 2. Mannschaft denkbar knapp in Werne.

Dabei überzeugten Christoph und Otto im unteren Paarkreuz und holten zwei verdiente Punkte. Nachdem es zur Halbzeit 5:5 stand lag die Überraschung in der Luft. Leider verloren dann Jockel und Stephan denkbar knapp im fünften Satz.

Festzuhalten bleibt aber, selbst mit drei Ersatzleuten wurde alles gegeben und mit etwas Glück wäre ein Punkt möglich gewesen. Die Stimmung war super, das Bier und die Würstchen lecker.



 

Spielbericht Herren Bezirksliga 2: TTC SG Selm vs DJK Westfalia Senden

Beim Auswärtsspiel gegen Selm kam es zum erwarteten engen Match. Beide Mannschaften kennen sich seit Jahren und haben schon zahlreiche knappe Matches bestritten. Diesmal sollte es nicht anders kommen.

In den Doppeln gewann die Einserdoppel beider Mannschaften souverän, Doppel 3 ging nach 5 Sätzen an die Selmer.

Im oberen Paarkreuz hatten wir die Nase vorn und erspielten eine 3:1 Bilanz, wobei Michael seine beiden Spiele gewann. In der Mitte fand René zu alter Stärke zurück und hatte seine beiden Kontrahenten im Griff. Alex erspielte eine 1:1 Bilanz.

Unten konnte Jürgen in einem Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln unseren einzigen Punkt sichern. Es musste also, wie auch beim letzten Mal gegen die Selmer, das Entscheidungsdoppel gespielt werden. Hier zogen Micha und Tino mit 1:3 gegen ein stark spielendendes Selmer Doppel den kürzeren, so dass es am Ende ein leistungsgerechtes 8:8 gab.



Links:

Herren Bezirksliga 2: Tabelle

 

Unsere Dritte das erste Mal in Topbesetzung!

Passend zum Topspiel im Abstiegskampf der noch jungen Saison gegen Oberaden, spielt unsere Dritte am Donnerstagabend das erste Mal in Topbesetzung.

Auch Markus, der in den letzten Tagen an einer Knöchelverletzung laborierte, ist wieder topfit. Nach den ersten zwei "geschenkten" Punkten gegen Südkirchen, müssen nun die Zähler drei und vier folgen", so Mannschaftsführer Stephan.

Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung. Anschlag ist um 20:00 Uhr in der Zweifachsporthalle im Sportpark Senden.

 

 

Spielbericht Herren Bezirksliga 2: DJK Westfalia Senden vs SuS Bertlich - 9:7

Alex_Lange_01

Gegen die Gäste aus Bertlich sind wir mit 2:1 nach den Doppeln gestartet. Jürgen und Alex haben in einem 5 Satz Krimi mit 11:9 im Entscheidungssatz die knappe Führung nach den Doppeln gesichert.

Im oberen Paarkreuz lief es dann sehr gut für uns, so dass es schnell 4:1 stand und wir schon an einen schnellen Sieg geglaubt hatten. So einfach sollte es allerdings nicht werden. René verlor sein Einzel knapp in 5 Sätzen, während Alex, der weiterhin ungeschlagen ist, sicher gewann. Im unteren Paarkreuz erwies sich Bertlich als stark und wir verloren beide Spiele. Somit stand es zur Hälfte nur noch 5:4 für uns.

In der zweiten Hälfte setzte sich die Serie fort: wir gewannen oben und auch Alex holte einen weiteren Punkt. Somit stand es 8:7 nach den Einzeln. Im Entscheidungsdoppel hatten wir dann zum Glück deutlich die Nase vorn, so dass es am Ende ein 9:7 zu feiern gab. Der Sieg war knapp, der Vorsprung bei den Sätzen (35:25) dafür deutlich. Em Ende ein verdienter Sieg.

Links:

Herren Bezirksliga 2: Tabelle

 

 

Vorbericht Herren Bezirksliga 2: DJK Westfalia Senden vs SuS Bertlich II

Kommenden Samstag spielt die 1. Mannschaft gegen die Reserve des SuS Bertlich. Obwohl die Saison noch jung ist steht bereits einiges auf dem Spiel.

Unsere Gäste haben die ersten drei Saisonspiele verloren und müssen unbedingt punkten um nicht den Anschluss in der Tabelle zu verlieren. Unser Saisonstart mit 2:4 Spielen ist auch nicht viel besser gelaufen. Dazu kommt, dass wir ab November für den Rest der Saison auf Tino Berger verzichten müssen.

Mit anderen Worten, Samstag ist ein wirklich wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Wir freuen uns daher auf zahlreiche Unterstützer!

 

 

TT-Kreismeisterschaften 2013 - Schüler & Jugend

Schueler_C_Siegerehrung

Am vergangenen Wochenende fanden die TT-Kreismeisterschaften in Ottmarsbocholt statt. Im Schüler- und Jugendbereich konnte man insgesamt einen Titelgewinn feiern. Das zusammen geloste Doppel Hendrik Entrup von der DJK und Luis Eß von BW Datteln konnten überraschend den Doppeltitel in der Schüler A Klasse gewinnen. Den 3. Platz belegten ebenfalls im Doppel Lennard Richter und Tobias Rosenberg. In der Einzelkonkurrenz erreichte Lennard Richter den Vizetitel und qualifiziert sich damit direkt für die Bezirksmeisterschaften im November in Münster.

In der Schüler B-Konkurrenz am Samstag belegten Justus Richter (DJK) mit Jan Holtmann (Werner SC) zusammen den 3. Platz im Doppel. Im Einzel schieden die Spieler alle in der Gruppenphase aus.

In der Jugend kam Daniel Hagemann mit dem Einzug ins Viertelfinale am weitesten von den drei Vereinsvertretern.

Am Abschlusstag der Kreismeisterschaften erreichte Justus Richter sowohl im Einzel als auch im Doppel den 3. Platz.

„In Anbetracht des kleinen Aufgebots, mit dem man bei den Kreismeisterschaften antrat, können wir sehr zufrieden sein, mit dem Abschneiden. Für manche war es das erste Turnier -abseits des Meisterschaftsbetriebs- und alle haben ihr bestes gegeben. In manchen Spielen und Turnierklassen war sicherlich mehr drin“, so ein zufriedener Jugendwart Carsten Busche nach dem Ende der Kreismeisterschaften.

Schueler_B

 

Kreismeisterschaften 2013

Tischtennisplatte_3

Vom 13.09. - 15.09.2013 finden die diesjährigen Kreismeisterschaften in unserem Tischtenniskreis Südmünsterland statt.

Alle Klassen werden, wie mittlerweile üblich, mithilfe des TTR-Wertes eingeteilt:

Damen: TTR <= 2500
Herren A: TTR <= 2500
Herren B: TTR <= 1750
Herren C: TTR <= 1600
Herren D: TTR <= 1450

Alle weiteren Klassen (Schüler, Jugend, Senioren, usw.) und Einteilungen findet Ihr in der Ausschreibung.

Ausgetragen werden die Kreismeisterschaften in der Sporthalle am Sportplatz, Clemens-Hagemann-Straße 25, 48308 Ottmarsbocholt.

Wenn Ihr teilnehmen möchtet, meldet Euch bitte bei unserem Sportwart, Ralf Schneider, persönlich oder per Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. an.



Links:

- Detaillierter Zeitplan
- Ausschreibung



 

Seite 55 von 67

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop