Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelles

Justus Richter erreicht Viertelfinale bei den Bezirksmeisterschaften in Münster

Eine starke Leistung zeigte am heutigen Sonntagnachmittag Justus Richter bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Münster.

Trotz seiner Niederlage im Viertelfinale gegen seinen Gegner Anh Quan Nguyen von der DJK TTR Rheine, kann er aber zufrieden sein. Gerade in der Vorrunde überzeugte Justus mit klasse TopSpins und einem aggressivem Angriffsspiel. Er gewann das entscheidende Spiel zum Einzug ins Achtelfinale, in einem packenden 5 Satz Spiel im Entscheidungssatz mit 11:9. Auch im Achtelfinale hielten erneut seine Nerven und so stand der nach einem 3:1 (11:9, 11:9, 8:11, 11:9) im Viertelfinale. Hier war dann der Gegner aus Rheine zu stark.

"Diesmal war er noch zu stark", so der Sportwart Ralf Schneider. Weiter so!

 

Lennard Richter überrascht in der Herren B Konkurrenz, Tobias Menke gewinnt souverän die Herren A

Das diesjährige Herren B Finale der Vereinsmeisterschaften zwischen den beiden Nachwuchstalenten Alexander Jakob und Lennard Richter, bildete den Höhepunkt einer leider sehr enttäuschenden Verreinsmeisterschaft. Dabei war die Herren B Konkurrenz mit 20 Teilnehmern noch gut besetzt.

An der Herren A Konkurrenz nahmen 5 Teilnehmer und an der Damenkonkurrenz eine Teilnehmerin teil. Tobias Menke sicherte sich souverän den Titel bei den Herren A durch einen 3:1 Finalsieg gegen Daniel Goße Hüls. Sara Dresselhaus blieb "ungeschlagen" und gewann so den Damentitel.

Lennard2

Etwas Erfreuliches bleibt aber festzuhalten. Ein jugendliches Herren B Finale erfreute die anwesenden Vereinsmitglieder und Zuschauer. Dabei wäre es fast zu einem Duell Vater gegen Sohn gekommen. Alexander Jakob traf in seinem Halbfinale auf Reinhard Richter. In einem Fünfsatzkrimi behielt er die Nerven und gewann sein Spiel. Lennard Richter traf in seinem Halbfinale auf Andre Patschkowski. Dieses gewann er souverän mit 3:0.

Alexander1

Dem Finale U18 stand also nichts mehr im Weg. Es war ein Duell auf Augenhöhe, wo kleine individuelle Fehler den Unterschied ausmachten. Nachdem Lennard Richter im fünften Satz beim Stand vom 10:6 schon 4 Matchbälle hatte, konnte Alexander Jakob seinen eigenen Matchball beim Stand von 13:12 nicht nutzen. So behielt am Ende Lennard Richter in einer von beiden Spielern starken Partie die Oberhand. Danke an die Jugend - bärenstark!

Herren A:
1) Tobias Menke
2) Daniel Große Hüls
3) Stephan Heuer
4) Andre Thiel
5) Markus Brinkbäumer

Herren B:
1) Lennard Richter
2) Alexander Jakob
3) Reinhard Richter, Andre Patschkowski

Herren Doppel:

1) Thiele/Schneider
2) Menke/Jakob
3) Hagemann/Trippler, T. Kautz/Patschkowski

Senioren 50:
1) Ralf Schneider
2) Otto Fimpeler
3) Axel Rosenberg

Senioren 65:
1) Andres Canal
2) Peter Lange
3) Gerd Schüttpelz
4) Gerd Stephany

 

Vereinsmeisterschaften Erwachsene 2013

Am morgigen Samstag finden die Vereinsmeisterschaften 2013 für Erwachsene statt.

Los geht es um 14:00 Uhr mit den Damen, Herren A (ab 1. Kreisklasse) und Herren B (bis 2. Kreisklasse). Um 15:30 Uhr starten die Senioren in den Altersklassen 50 und 65.

Die Vereinsmeister im Doppel werden ab 17 Uhr (Partner werden zugelost) ermittelt.

 

Jugendvereinsmeister Lennard Richter vor Einsatz in der Bezirksliga

Wenn am Freitagabend das vorverlegte Spiel der DJK Westfalia Senden bei der TuS Hiltrup in Münster stattfindet, kommt es zum zweiten Einsatz des frisch gebackenen Jugendvereinsmeisters Lennard Richter.

Als Ersatzmann für Tino Berger, der den Tischtennisschläger für einen längeren Aufenthalt in den USA an den Nagel hängt, freut er sich auf die Herausforderung.

"Ich werde mein Bestes geben", so das Nachwuchstalent. Anschlag ist um 19:30Uhr in der alten Turnhalle, Kardinalstrasse 27 in Münster-Hiltrup.

 

Jugendvereinsmeisterschaften 2013

IMG_2130

In der vergangenen Woche fanden im Rahmen der Trainingsabende die Vereinsmeisterschaften im Jugendbereich statt. Am Dienstag wurden in vier Einzelkonkurrenzen die jeweiligen Sieger ermittelt.

Bis auf die B-Schüler-Klasse, in der 8 Jugendliche zuerst in drei Gruppen und anschließend im K.O-system spielten, wurde in den anderen Klassen „Jeder gegen Jeder“ gespielt. Dabei setzte sich in der Jugend-Klasse Lennard Richter durch.

In der Schüler A konnte sich Tobias Rosenberg durchsetzen und der Nachwuchsklasse Tom Bartlett, der sich mit „einem Satz Vorsprung“ den Titel sichern konnte.

In der B-Schüler gewann der 9-jährige Justus Richter im Endspiel gegen Christian Gerber in 4 Sätzen.

Am Donnerstag wurde dann die Doppelkonkurrenz ausgespielt und zwar, dass die Doppelteams gelost wurden und interessante Paarungen zustande kamen. Hier gewann in einem ganz knappen Endspiel die Paarung Alexander Jacob / Sven Rephuhn im 5. Satz mit 11:9 gegen Hendrik Entrup und Mathis Bünker.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und die offizielle Siegerehrung wird im Rahmen der Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen am 02.11.2013 durchgeführt.

 

Damen schlagen den Topfavoriten aus Beelen

Stephanie_Heymann03

Der bisherig ungeschlagene Tabellenführer aus Beelen musste am Samstagnachmittag gegen die 1. Damenmannschaft einen herben Rückschlag erleiden.

Der Verbandsligaabsteiger und Topfavorit reiste in Bestbesetzung an, doch am Ende reichte es nicht. Dank einer konzentrierten Gesamtleistung der Mannschaft stand es am Ende 8:5 für die Damen der DJK. Dabei war der Spielverlauf sehr ausgeglichen. Immer wieder ging der Gast aus Beelen in Führung.

Nachdem aber, die an diesem Tag sehr nervenstarke, Steffi Heymann (Foto) den Punkt zum 4:4 in einem packenden 5 Satz Krimi sicherte, legten die Damen des DJK nach. So gewannen Sara Dresselhaus und auch Britta Stephan Ihre beiden Einzel und es stand 6:4. Dieser Vorsprung wurde nicht mehr abgegeben und so verwandelte Steffi Heymann Ihren ersten Matchball zum völlig verdienten Sieg der Mannschaft.

 

 

Spielbericht Herren Bezirksliga 2: DJK Westfalia Senden vs TTC Werne 98 - 7:9

IMG_69781

Nach langen Kampf haben wir das Match gegen Werne knapp mit 7:9 verloren. Im Entscheidungsdoppel mussten sich Micha und Tino mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben, nach einer 2:0 Satzführung.

In den Einzeln blieben Micha und René erneut ungeschlagen, Tino verlor trotz Matchbällen im zweiten Einzel beide Spiele genauso wie Christian. Alex und Jürgen gewannen je ein Spiel. Die Niederlage ist etwas unglücklich, ein 8:8 wäre auch verdient gewesen. Die Leistung der Mannschaft war dennoch gut.

Für das nächste Spiel gegen Hiltrup hoffen wir auch ein wenig mehr Glück. Für den Rest der Saison werden wir ohne Tino auskommen müssen, der beruflich für einige Zeit ins Ausland geht.


Tino Berger:
Liebe Leute, nach ca. 20 Jahren TT werde ich meinen Schläger vorerst an die Wand hängen. Ich möchte mich bei Euch für die tolle Zeit in Senden bedanken und wünsche allen DJK Teams und ganz besonders der ersten Herrenmannschaft alles Gute für den Rest der Saison.


 

 

1. Jungenmannschaft verteidigt Tabellenführung zu Hause gegen Werne

1Jungenmannschaft2013-2014

Mit einem souveränen 10:0 Sieg konnte sich am Donnerstag die älteste der Nachwuchsmannschaften gegen die Gäste aus Werne behaupten

Die erstmals in Bestbesetzung spielende Mannschaft gewann beide Doppel im vierten Satz. Sowohl Czwalinna/Wiegand als auch Hagemann/Jakob mussten dabei einen Satz abgeben.

Im Einzel konnten Czwalinna, Hagemann und Jakob ohne Satzverlust überzeugen, lediglich der erstmals diese Saison aufschlagende Wiegand musste eines seiner Einzel im 5. Satz mit 11:9 Punkten nach Hause bringen. So endete das Spiel nach knapp 2 Stunden mit nur 4 abgegeben Sätzen für die 1. Jungen der DJK Westfalia Senden.

Somit bleibt die Mannschaft in der Liga verdient Tabellenführer. 

 

Spannung liegt in der Luft am Samstag

Am Samstag den 19.10.2013 wird die Luft in der Zweifachsporthalle im Sendener Sportpark knistern.

Um 17:30 Uhr startet unsere Damenmannschaft in Topbesetzung mit Ulrike, Steffi, Sara und Britta gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Beelen. Der Verbandsligaabsteiger aus Beelen wird voraussichtlich ebenfalls in Topbesetzung antreten, so das spannende Spiele und hochklassiges Tischtennis garantiert sind. Ein wenig weht eine Brise Verbandsligaluft also durch die Halle.

Um 18:30 Uhr tritt dann die erste Herrenmannschaft gegen Werne an. Ebenfalls in Topbesetzung mit Michael, Tino, Alex, René, Christian und Jürgen aufgestellt sollen die 2 Punkte gegen den Abstieg in Senden behalten werden. In der letzten Saison wurden beide Spiele gegen Werne gewonnen. Ob das in dieser Saison wieder gelingen wird, bleibt abzuwarten.

Der Trend unserer Damen und auch Herren zeigt in den letzten Spielen steil nach oben. Diesen Trend gilt es nun für beide Teams fortzusetzen.

Leute, kommt also vorbei und feuert die Jungs und Mädels an. Jeder weiß, dass eine lautstarke Unterstützung, schon so manchen Gegner bei uns in die Knie gezwungen hat.

 

 

Zurück an der Tabellenspitze!

Damit war nicht zu rechnen - was ein Auftritt unserer Zweiten am gestrigen Abend. Mit 9:2 Punkten und 30:12 Sätzen wurde der Tabellenführer aus Ahlen regelrecht von der Platte geputzt.

Schnell stand es, nach überragender Leistung der Doppel und des oberen Paarkreuzes (Tobi / Ralle), 5:0. Aber Ahlen kam zurück. Beim 5:2 sah es kurzfristig so aus, als ob sich das Blatt wendet. Dank der klaren Siege von Jockel und dem Chinesen Kol-Be mit jeweils 3:0 Sätzen, war das aber nur ein Strohfeuer. So schlug Ralle beim Stand von 10:6 im vierten Satz zum Sieg auf und verwandelte. Die beiden Niederlagen im mittleren Paarkreuz, trotz starker Leistung von Carsten und Marc, blieben also nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Der aktuelle Tabellenführer heißt - DJK Westfalia Senden II - Glückwunsch ans Team.

 

Seite 54 von 67

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop